Direkt zum Hauptbereich

WDR: Die Gotteskrieger von nebenan


Einmal mehr zeigt der Islam seine desintegrative Wirkung. In einem Beitrag der Sendung „Westpol“ des öffentlich rechtlichen Senders WDR zeigen die Redakteure den Werdegang der zunächst vollkommen integrierten Brüder Mounir und Yassin Chouka, zu Gotteskriegern auf. Aber nicht ihre Hinwendung zum Islam ist laut Westpol die Ursache des Wandels zum Killer, sondern die Ablehnung der hiesigen Gesellschaft ist der Grund für das Ermorden Ungläubiger. Doch widersprechen die Redakteure Boris Baumholt, Henrik Hübschen und Ahmet Senyurt damit ihrer eigenen Darstellung, aus der die Aufnahme durch die hiesige Gesellschaft nur allzu deutlich wird.

Denn – so beginnt der Bericht – sie waren beliebt und spielten im örtlichen Fußballverein. Niemand hätte geglaubt, dass die beiden „Bonner Jungen“ in den Dschihad, den heiligen Krieg ziehen würden. Mit diesen den Unglauben über die Entwicklung nur allzu deutlich machenden Worten wird der Beitrag anmoderiert. 200 Gotteskrieger aus Deutschland, so erfährt der Zuschauer, haben die Republik in Richtung der islamischen Terrorcamps verlassen. Die Moderatorin der Sendung Westpol fragt sich, was die Dschihadisten Mounir und Yassin C. antreibt, als islamische Gotteskrieger in Afghanistan zu kämpfen. Mounir beantwortet dies gleich in der ersten Einstellung, in der er zu sehen ist. Er gibt an seine Glaubenbrüder weiter, dass der Koran sie rufe, den ehrenvollen Tod zu suchen und für Allah zu sterben.
Aber aus irgendeinem Grund suchen die Redakteure von Westpol die Antwort nach dem Antrieb nicht wie von den Kriegern Allahs eindeutig vorgegeben in den Schriften des Islam, sondern stellen andere Zusammenhänge her. Doch von einer Ablehnung durch die Aufnahmegesellschaft der Brüder Chouka kann man nach der Recherche der WDR-Journalisten nicht ausgehen.

Vielmehr stellt sich heraus, dass die jetzigen Söldner Allahs in ihrer Jugend als voll integriert galten und mit Abitur auch nicht als bildungsfern und perspektivlos einzustufen waren, was als eine der Dauerentschuldigungen für das Töten von Unschuldigen Ungläubigen herhalten muss.

Erst als sich Mounir stärker dem Islam zuwendet werden dessen desintegrativen Wirkungen an der Schule wahrgenommen. Seine Mitschülerinnen wollen es nicht hinnehmen, dass Mounir das Schlagen von Frauen gemäß den Geboten Allahs für angebracht hält. Sein Lehrer spricht aber tapfer in die WDR-Kamera, dass es doch im Islam hierzu unterschiedliche Meinungen gebe. Auf welche Rechtsschule er sich dabei beruft, verschweigt uns der weltläufige Pädagoge. Allerdings teilt er dem geneigten GEZ-Gebührenzahler mit, Mounir habe sich verstärkt dem Arabischen widmen wollen, um den Koran besser zu verstehen.

Die Al-Muhsinin-Moschee des arabischen Kulturvereins in Bonn-Breuel, in der sich die Brüder vor ihrer Ausreise gen Terrorcamp häufig aufhielten, dürfte zu ihren vertieften Kenntnisse des Korans erheblich beigetragen haben, auch wenn man dort treuherzig behauptet, mit Gotteskriegern nichts zu tun zu haben. Allerdings, so klärt der WDR in seinem Beitrag auf, wird die Moschee vom Verfassungsschutz beobachtet und begrüßt auch gerne Gäste, die die Moscheegemeinde darin geistig moralisch stützt, auf Allahs Weg zu wandeln. Der deutsche Staat lässt angesichts der vollen Auslastung mit den zahlreichen Dialogprogrammen erschöpft zu, dass unter seiner strengen Beobachtung in der Moschee in Bonn-Beuel bejubelt wird, was Allah dem Shahid für den Tod im Kampf für die Sache Allahs versprochen hat.

Doch dann muss nach dieser radikalen Zuwendung zu den wahren Zusammenhängen seitens des WDR natürlich die Schuld der deutschen Gesellschaft ins Feld geführt werden. Denn – so lässt die Westpol-Redaktion die ansonsten zur Vernunft durchaus fähige Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher erklären – wende sich der Gläubige ganz dem Islam zu, wenn ihn die Gesellschaft nicht annehme. Leider wird nicht klar, warum und vor allem woran die Islamwissenschaftlerin(!) die sozilogisch scheinbelegte Motivlage Mounirs erkennen kann. Den Redakteuren des Berichts scheint auch nicht aufgefallen zu sein, dass am Anfang ihres Beitrages nur allzu deutlich geworden war, wie wenig Mounir von dieser Gesellschaft abgelehnt worden war. Auch scheint den politisch korrekten Journalisten auch nicht klar zu sein, wie sehr die Darlegung der Abwendung von der Gesellschaft hin zum Islam – und damit zu Terrorismus – deutlich die wahren Ursachen für Terrorismus aufzeigt.

Aber laut der Redaktion von Westpol kann nicht der Koran die Ursache sein, sondern es ist die Hetze im Internet, die „Anradikalisierte“ zu Gotteskriegern macht. Auf welche Quellen sich diese Hetze bezieht, wird in dem Beitrag verschwiegen. Statt dessen wird lieber ungläubig von einem klaren Feindbild der Gotteskrieger gesprochen. Dass sich dieses kristallklare Feindbild aus den nicht minder deutlichen Anweisungen des Korans und damit Allahs zur Bekämpfung der Ungläubigen ergibt, wird angesichts der angeblichen sozialen Ursachen, mit denen man die Zuschauer auf eine falsche Fährte locken möchte, als nicht erwähnenswert oder doch wohl eher als unerwünschte Wahrheit und damit als unaussprechbar betrachtet.

Die Eltern der Gebrüder C. verstehen laut Westpol das Beschreiten des Pfades des Dschihad seitens ihrer Söhne nicht. Die Frage nach dem Warum stellten sich die ehemaligen Erziehungsberechtigten der Terroristen nicht als einzige, so wird dem Zuschauer erklärt. Die zentrale Frage der Zuschauer hätte jedoch in dem WDR-Beitrag beantwortet werden können, wenn Westpol nicht eine Islamwissenschaftlerin zur Soziologin umfunktioniert hätte, damit man den Fragen nach den Inhalten des Koran und damit nach der tatsächlichen Ursache des „klaren Feindbildes“ mittels einer Scheinrecherche entgeht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es