Direkt zum Hauptbereich

Auch in Dänemark bereits Scharia-Urteil durch offizielles Gericht: Wer den Islam kritisiert, wird verurteilt

Justiz-Irrsinn auch in Dänemark: 
Dänisches Gericht urteilt nach Scharia-Regeln

Für einen Kommentar soll Nielsen 1600 Kronen, umgerechnet etwa 200 EU zahlen, weil er gegen den sogenannten Rassismus Paragraphen verstoßen hat. So die Urteilsbegründung eines Gerichts in Helsingør.

Der Beklagte hatte diese Worte im November 2013 auf Facebook geschrieben. „Ich habe gegen keinen Paragraphen verstoßen, wie mir vorgeworfen wird. Ich habe die Religion Islam oder Muslime mit keinem Wort erwähnt. Ich habe mich auf die Islamisten und die Ideologie des Islams bezogen,“ so Nielsen gegenüber dem Fernsehsender TV2 nach dem Urteilsspruch.

In Dänemark ist der Islam jetzt offiziell eine Rasse
Ein Gericht hat einen Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, der die islamische Ideologie mit dem Nationalsozialismus verglichen hat.

Die dänische Zeitung Jyllands-Posten berichtet, dass der Däne Fleming Nielsen zu einer Geldstrafe von 1600,- DKR verurteilt wurde weil er gegen §266b des dänischen Strafrechts verstoßen haben soll. Nielsen hatte auf seiner Facebook Seite folgendes gepostet:

Die Ideologie des Islam ist in allen seinen Teilen genau so widerlich, ekelerregend, unterdrückend und entmenschlichend wie der Nationalsozialismus. Die massive Einwanderung von Islamisten nach Dänemark ist das zerstörerischste Ereignis, das die dänische Gesellschaft in ihrer jüngsten Geschichte erleiden musste.

Für diesen Kommentar soll Nielsen 1600 Kronen, umgerechnet etwa 200 EU zahlen, weil er gegen den sogenannten Rassismus Paragraphen verstoßen hat. So die Urteilsbegründung eines Gerichts in Helsingør.

Der Beklagte hatte diese Worte im November 2013 auf Facebook geschrieben. „Ich habe gegen keinen Paragraphen verstoßen, wie mir vorgeworfen wird. Ich habe die Religion Islam oder Muslime mit keinem Wort erwähnt. Ich habe mich auf die Islamisten und die Ideologie des Islams bezogen,“ so Nielsen gegenüber dem Fernsehsender TV2 nach dem Urteilsspruch.

Daher erscheint es offensichtlich, dass Fleming Nielsen gegen das Urteil bei einer höheren Instanz in Berufung gehen könnte, das, wie er sagt, seine Meinungsfreiheit einschränke. Aber das wird er nicht können, denn die Geldstrafe liegt unter dem untersten Limit, das es erlaubt, gegen solche Urteile Berufung einzulegen.

Fleming Nielsen schrieb diese Worte als Kommentar auf das Posting eines seiner Freunde, der auf Facebook einen Artikel über eine Mietervereinigung veröffentlicht hatte, deren Mehrheit der muslimischen extremistischen Gruppe Hizb ut-Tahrir angehört. Das Gericht in Helsingør behauptete in seinem Urteil, dass Fleming Nielsen im Allgemeinen über alle Muslime geschrieben habe, nicht nur über Islamisten im engeren Sinne, wie er behauptet hatte.

Das Gericht habe in diesem Zusammenhang die „Ideologie des Islam“ mit dem Islam im Allgemeinen gleichgesetzt und nicht nur den extremen Teilen des Islams. Aber dies sei eine gefährliche Ausweitung des Rassismus Paragraphen, die das Gericht in Helsingør vorgenommen habe, so Jacob Mchangama, Direktor der juristischen Denkfabrik Justitia.

„Deshalb hat das Gericht in Helsingør einen Riesenschritt hin zur Ausweitung des Rassismusparagraphen getan, um eine Art Blasphemieklausel zu implementieren, die indirekt Religionen vor Beleidigung schützen soll. Wir haben dies immer in diesem Land zurückgewiesen, wenn man bedenkt, dass niemand seit 1946 wegen Blasphemie verurteilt wurde“, schreibt Mchangama in seinem Blog auf der Webseite der dänischen Zeitung Berlingske.

Es ist wichtig festzustellen, dass der Kampf „Islam ist keine Rasse“ zu diesem Zeitpunkt ziemlich aussichtslos ist. Vor ein paar Jahren, es kann im Jahr 2009 gewesen sein, hatte die UN eine erweiterte Definition des Begriffs „Rassismus“ angenommen, der von der OIC vorangetrieben worden war. Jeder, der „Hass schürt“, „diskriminiert“ oder andere schlimme Dinge gegen „eine Religion“ unternimmt, tut dasselbe so als ob es sich gegen eine Rasse richten würde. Selbst wenn das dänische Gericht die UN nicht zitiert, so kann man doch erkennen, dass diese neue Definition von „Rassismus“ im Hintergrund lauert.

Die dänische Zeitung Ekstrabladet berichtet nun, dass innerhalb von 58 Minuten 9.400 DKR gesammelt wurden, das sind etwa 1200 Euro, damit Fleming die Strafe und die Gerichtskosten bezahlen kann. Die öffentliche Meinung ist, dass das dänische Volk mit dem Gerichtsurteil nicht übereinstimmt.


Quellen: Gates of Vienna, Jyllands-Posten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

270 Millionen Nichtmoslems durch islamischen Dschihad getötet

270 Millionen – andere Schätzungen gehen von 300 Millionen – “Ungläubige” wurden bislang in den 1400 Jahren der Terrorherrschaft der selbsternannten “Friedensreligion” im Namen Allahs ermordet. Das letzte, was viele dieser Opfer hörten, bevor man ihnen den Kopf abschlug oder, wie es für Nichtmoslems vorbehalten ist, langsam vom Hals Richtung Nacken abschnitt -eine besonders grausame, menschenunwürdige und das Leiden verlängernde Tötungsform (wird bis heute in Syrien und im Irak etwa angewandt) wobei die Dschihadisten das Abschneiden immer wieder unterbrechen, um sich am Röcheln und Todeskampf ihrer Opfer zu ergötzen) – das letzte also, was die meisten Opfer hörten waren hysterische “Allahu-akhbar”-Rufe aus den Kehlen ihrer Mörder. Niemand soll sagen, diese Grausamkeiten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie sind im Gegenteil eine religiöse Pflicht jedes Dschihadisten. Denn Allah befiehlt an 216 Stellen des Koran , dass “Ungläubige getötet werden müssten. Und Mohammed befiehlt dies a

Aktuelle Liste der „Bereicherungen“ durch diese Regierung

                                      22. Mai 2018 Brennpunkt, Inland Beispiele sogenannter „Bereicherungen“ und „Einzelfälle“ der letzten Woche Kriminalität – was ist das? Längst zahlt der deutsche Steuerzahler dafür, von der Regierung „bereichert“ zu werden – und glaubt das zum Teil. Nachfolgend präsentieren wir daher erneut Ausschnitte des aktuellen Wochen-Werks dieser Regierung und ihrer Sympathisanten und Mitläufer, darunter auch die Kirchen, die sich vehement dafür einsetzen, dass es allen Menschen dieser Welt gut geht, was die Deutschen natürlich nicht automatisch mit einschließt. Wo kämen wir denn da hin!? "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit

Liste des Grauens: Die „Bereicherungen“ der letzten Woche vs. Kriminalstatistik

Ein ganz besonderer Wochenrückblick  Was die Mainstream-Medien berichten, ist das eine – die Realität auf Deutschlands Straßen das andere. Da uns große „Bereicherungen“ verheißen wurden und werden, die unser Land nachhaltig verändern sollen, was unsere politische Führungs-Elite ganz toll findet, sollten wir diese auch einmal aufzeigen, damit die Bürger sehen, wie sehr sich unsere Regierung und ihre getreuen Vasallen dafür einsetzen, dass es uns durch Migration und Rechtsbeugung einfach viel besser geht als vorher, wo alles so „langweilig“ und weniger „bunt“ war. Hier einige „Bereicherungs“-Funde der letzten Woche (nach Einpflegedatum) Von Andreas Köhler Wochenrückblick: Parallel zu unzähligen sexuellen Übergriffen in Deutschland, die nicht näher genannt werden, berichteten Zeitungen wie z.B. die  Rheinische Post  letzte Woche, dass es in einem Zug mit Fussballfans zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige gekommen ist. Der  Stern  schrieb am 16.04.2018, dass es